|
|
Hallo Gast ( Einloggen | Registrieren ) -->
|
|
|
13.November 2007, 15:48
Beitrag
|
|
|
Sicherlich gab es bei jedem von Euch schon mal Probleme in der Beziehung.
Mich würde interessieren, wo die meisten Schwierigkeiten mit der Freundin / Gattin auftauchen. Habe dazu mal eine grössere Umfrage eingestellt. Bei der ersten Frage kreuzt Ihr bitte alle Themen an, in denen Ihr schon mal ein Problem mit der Partnerin hattet. Also sind auch Diskussionen gemeint. In der zweiten Frage geht es dann um den Bereich, der Euch als schlimmster Reibungspunkt erscheint. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es wirklich eine Beziehung ohne Reibungspunkte gibt, habe ich ebenfalls entsprechende Antworten vorgesehen. |
|
13.November 2007, 16:12
Beitrag
|
|
|
Hab die Unterstützung der Familie angekreuzt......allerdings bezieht sich das bei mir auf die 80s.Seit Rückkehr aus den Phils,kein Thema mehr...
|
|
13.November 2007, 17:32
Beitrag
|
|
|
Hab die Unterstützung der Familie angekreuzt......allerdings bezieht sich das bei mir auf die 80s.Seit Rückkehr aus den Phils,kein Thema mehr... Das macht ja nichts, war halt am Anfang der Beziehung und somit war das absolut korrekt. |
|
14.November 2007, 00:13
Beitrag
|
|
|
Habe Telephonieren und Unpünklichkeit angekreuzt. Telephonrechnung war am Anfang ziemlich hoch. Sie hat dann Telephonkarten gekauft damit sie billiger schwatzen konnte. Seit ein paar Jahren ist alles im Lot.
Unpünklichkeit ist wohl ein allgemeines Frauenproblem. Mein Nachbar hat den gleichen Ärger auch mit seiner Frau. ( er: Grieche, sie: Italienerin) Dazu kommt noch das sie manchmal denken das Auto hat Flügel und kann in 5 Minuten 50 Kilometer, während der Rushouer, zurück legen. |
|
14.November 2007, 03:41
Beitrag
|
|
|
das grösste problem war nicht anzukreutzen. diese ewige eifersuchtsproblematik die dann zu unsinnigen überwachungsscenarien führt. erlebe ich bei meiner frau und auch bei vielen anderen expats. gruss rainer |
|
14.November 2007, 03:54
Beitrag
|
|
|
das grösste problem war nicht anzukreutzen. diese ewige eifersuchtsproblematik die dann zu unsinnigen überwachungsscenarien führt. erlebe ich bei meiner frau und auch bei vielen anderen expats. Mist, ich habe doch gewusst, dass ich was vergessen hatte ... Habe das gerade ergänzt, wer schon abgestimmt hat, sendet mir bitte eine PN, falls er was ändern möchte. |
|
14.November 2007, 12:25
Beitrag
|
|
|
diese eifersuchtszenario spielt ja eher nur auf den philippinen ab...ich kann diese frauen auch gut verstehen, ob man als paar in die öffentlichkeit begibt, oder lieber mit expaten rumtrollt... |
|
14.November 2007, 13:18
Beitrag
|
|
|
Die Eifersucht meiner Frau hielt sich bisher immer in engen Grenzen. Das liegt natürlich auch daran, dass ich ihr keinen Grund dazu gebe.
Da sie aber durch ihre krankhaft eifersüchtige Cousine immer aufgehetzt wird, rechne auch ich mit einer Art Überwachung, wenn ich auf den Philippinen bin. Mir egal, meine Frau kann immer mitkommen, wenn ich irgendwo hingehe. Habe nichts zu verbergen ... Mit dem Telefonieren gab es auch schon Probleme bei uns, wobei es sich durchaus im Rahmen hält. Da ausschliesslich sie das Festnetztelefon zu Hause benutzt, habe ich ein Limit von 100 EUR monatlich gesetzt. Liegt die Rechnung darüber, meckere ich. Das hat sie mittlerweile gemerkt und ich musste schon lange nicht mehr meckern. Für mich ist das Hauptproblem wirklich die Kommunikation. Nicht aufgrund von Sprach- sondern von Mentalitätsunterschieden. Es gibt öfter Missverständnisse, und anstatt nachzufragen und darüber zu reden, ist sie beleidigt. Auch mit der Unterstützung der Familie waren wir uns bisher eigentlich immer einig. Das wurde auch vor der Eheschliessung schon geklärt. @Pusoy: Meinst Du mit Unpünktlichkeit das zu späte Fertigwerden, wenn man gemeinsam wegmöchte? Das scheint in der Tat ein Geschlechtsproblem zu sein ... Ansonsten, wenn wir uns irgendwo verabredet haben beispielsweise, ist meine Frau superpünktlich. Nix mit Philippine Time ... |
|
14.November 2007, 13:44
Beitrag
|
|
|
Für mich ist das Hauptproblem wirklich die Kommunikation. Nicht aufgrund von Sprach- sondern von Mentalitätsunterschieden. Es gibt öfter Missverständnisse, und anstatt nachzufragen und darüber zu reden, ist sie beleidigt. Kann ich nur dick unterstreichen und zustimmend nicken. Auch nach vielen, vielen Jahren ist das noch so. Von einem Moment zum anderen kann geschmollt werden, ohne dass man überhaupt weiss warum???? Nachher stellt sich heraus: Falsch verstanden oder Interpretiert.... Scheint tatsachlich ein Problem der Mentalitäten zu sein. Zum Glück ist meine Frau dann aber auch sofort wieder gut drauf. |
|
14.November 2007, 15:01
Beitrag
|
|
|
.................................. Mit dem Telefonieren gab es auch schon Probleme bei uns, wobei es sich durchaus im Rahmen hält. Da ausschliesslich sie das Festnetztelefon zu Hause benutzt, habe ich ein Limit von 100 EUR monatlich gesetzt. Liegt die Rechnung darüber, meckere ich. Das hat sie mittlerweile gemerkt und ich musste schon lange nicht mehr meckern. Für mich ist das Hauptproblem wirklich die Kommunikation. Nicht aufgrund von Sprach- sondern von Mentalitätsunterschieden. Es gibt öfter Missverständnisse, und anstatt nachzufragen und darüber zu reden, ist sie beleidigt. ........................ Wegen Telefonaten hab ich mich füher mal aufgeregt, das ging teilweise über € 400,--/monat. Hab für die phil. Sippe ein Notebook gekauft, Skype drauf und nun können die solange quatschen wie sie wollen. Aber Kommunikation hab ich auch angekreuzt. ( Das ist aber auch unser einziges Problem, und kommt auch nur noch selten vor) Komisch, ist wohl bei den meisten ein Problem. Vor allem geschieht dies aus heiterem Himmel. Plötzlich spielen die auf tampo. Ich lass meine Kleine dann links liegen, diskutieren bringt eh nichts, und zieh mal ein Stündchen ( oder auch länger) um die Häuser. Wenn ich zurück komme ist dann alles wieder OK |
|
14.November 2007, 15:27
Beitrag
|
|
|
gott sei dank keine reibungspunkte. damit können wir nicht dienen.
das meiste geld gebe ich für jeden erdenklichen schmarrn aus. dvds en masse. meine frau kann jederzeit auf die philippinen telefonieren, das will sie aber nicht., sie tut es zweimal im monat mit je einer 10 euro karte. die familie soll sehen, dass wir keinen geldscheisser haben. ihre meinung. denn sonst glauben sie, bei uns wäre etwas zu holen. und darum gibt es auch keine bettelanrufe oder -briefe von denen. meine frau zeigt denen stolz die narben von den verbrennungen in der küche beim mc. sodass sie gleich abgeschreckt werden. so hat man ruhe. sie kommt mit 100 euro im monat aus, also klamotten. hat sie genug und sie kauft immer nur abverkauf. wird aber von den "desperate housewives-philippinas" dann aber immer beneidet, wenn sie einen neue bluse oder kleidungsstück hat. meine frau kauft um 9,90-19,90 ein. derweil hat dh sich einen pulli um 200 euro gekauft und den alten um diese summe erleichtert. also immer köstlich, diese geschichten. denn der billige abverkaufkram sieht oft um weiten besser aus als der fetzen der "name"bewussten dh. und alle probleme, welche wir gemeinsam haben sind von mir oft hausgemacht. diskussionen und meinungsverschiedenheiten gibt es tagtäglich, aber das hält die beziehung zusammen. ich kenne solche typen, welche immer "yes honey" sagten. und der philie-billie alles durchgehen liessen. heute ist die beziehung unter anspannung., die philie-billie ist frustriert und muss nun spartanisch leben. all das geld ist ja den bach runtergegangen. grund, die beziehungen waren einseitig. die männer glaubten, dass alles was ihre frau ihnen an stuß erzählte, sei die wahrheit. anstatt einen gleichwertigen partner darzustellen. also bei uns ist es, dass die frau von alleine selbst weiss, was gut für unsere partnerschaft ist. wie sie noch nicht gearbeitet hat, habe ich 100 euro taschengeld gegeben. wie denn auch, wenn man nur ein einfacher angestellter ist. und den rest sowieso zahlen. sie verwunderte mich schon damals, dass ihr 50 euro auch genügten. |
|
15.November 2007, 10:04
Beitrag
|
|
|
meine frau kauft um 9,90-19,90 ein. Da guck mal unter "Bekleidungspakete" (Damen) bei ebay....wirst Dich wundern.... Meine Tochter meckert schon immer,das ich soviel Klamotten für sie kauf..... |
|
15.November 2007, 10:07
Beitrag
|
|
15.November 2007, 14:44
Beitrag
|
|
|
War auch ein Anfangsproblem bei uns (in den 80s).Hab dem immer vorgebeugt,indem ich,wenn ich in den Aussendienst ging,immer das Telefon in die Gefriertruhe packte und abschloß.... O je, das arme Telefon ... Nein, so schlimm ist es bei uns nicht. Meine Frau schaut auch jede Telefonrechnung durch. Leider ist es ja so, dass -egal bei welcher Sparvorwahl- auch Verbindungen abgerechnet werden, die gar nicht zustande kommen. Besetzt oder kein Freizeichen beispielsweise. Reden hat immer ausgereicht. |
|
15.November 2007, 18:45
Beitrag
|
|
|
Da guck mal unter "Bekleidungspakete" (Damen) bei ebay....wirst Dich wundern.... Meine Tochter meckert schon immer,das ich soviel Klamotten für sie kauf..... gebe deine tochter vollkommen recht, würde auch keine getragene klamotten anziehen, egal ob marke von alboo oder bübüchen... |
|
16.November 2007, 07:21
Beitrag
|
|
|
meine frau kauft nicht gebraucht via ebay, sondern im abverkauf oder angebot im kleiderhandel. bei ihrer grösse 36 ist das kein problem zu schnäppchenpreisen unter umständen auch markenware zu bekommen. obwohl es eigentlich keinen unterschied festzustellen gibt zwischen den no name-produkt und der marke! und man muss nur schauen, da ist die auswahl riesig.
also ebay brauchen wir nicht. wir müssen auch immer feststellen dass viele(nicht alle) philie-billies keinen geschmack in sachen kleidung haben. entweder sie zeigen in welcher branche sie ihren mann kennen gelernt haben. oder sie sehen overdressed aus. wie merken wir das? indem meine frau immer wieder ihres guten geschmacks gelobt wird. sei es von ösi-frauen oder auch von den billies. neben dem fehlenden gefühl des günstigen einkaufs, auch ein fehlen des geschmacks?!?!? @puso kein wunder, dass sich deine tochter darüber ärgert, wenn du ihr die kleidung besorgst. also man kann doch nicht in der auswahl der kleidung die frauen beeinflussen und ihnen vorschreiben, was sie tragen sollen. ich bin nur bei der schmuck- und rucksackauswahl zugelassen. da habe ich die freie wahl. aber nur es soll nur nicht teuer sein. |
|
16.November 2007, 11:17
Beitrag
|
|
|
meine frau kauft nicht gebraucht via ebay, sondern im abverkauf oder angebot im kleiderhandel. Ja, meine auch. Sie hat da schon viele Schnäppchen für wenige Euros gemacht. Allerdings ist sie sehr wählerisch in Sachen Kleidung (ganz im Gegensatz zu mir), so dass sie schon lange suchen muss. Da sie aber sehr gerne shoppen (=schauen) geht, ist das kein Problem ... Zitat wir müssen auch immer feststellen dass viele(nicht alle) philie-billies keinen geschmack in sachen kleidung haben. entweder sie zeigen in welcher branche sie ihren mann kennen gelernt haben. oder sie sehen overdressed aus. Hmmm, scheint immer davon abzuhängen, wo man sich bewegt ... Zwar gibt es auch in unserer Bekanntschaft solche Damen, die sind aber eindeutig in der Minderzahl. Zitat @puso kein wunder, dass sich deine tochter darüber ärgert, wenn du ihr die kleidung besorgst. also man kann doch nicht in der auswahl der kleidung die frauen beeinflussen und ihnen vorschreiben, was sie tragen sollen. ich bin nur bei der schmuck- und rucksackauswahl zugelassen. da habe ich die freie wahl. aber nur es soll nur nicht teuer sein. Ich glaube, Pusos Tochter ist noch nicht in dem Alter. |
|
17.November 2007, 23:27
Beitrag
|
|
|
Schon von anfang an habe ich für die Telefonrechnung bezahlt. Wenn ihre Frauen arbeiten können sie das auch machen, oder? Dann gibt's keinen Ärger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von may bearbeitet, Zeitpunkt: 17.November 2007, 23:28 . |
|
18.November 2007, 19:11
Beitrag
|
|
|
Schon von anfang an habe ich für die Telefonrechnung bezahlt. Wenn ihre Frauen arbeiten können sie das auch machen, oder? Dann gibt's keinen Ärger Das wäre natürlich eine prima Idee. Allerdings arbeiten gerade anfangs die wenigsten Frauen, alleine schon aufgrund der Sprach- und Integrationsproblematik. Und selbst später reicht der Lohn vielleicht gar nicht für die Telefonrechnung ... |
|
18.November 2007, 20:33
Beitrag
|
|
|
früher hat meine frau 1-2 mal heimtelefoniert.seit sie arbeitet 4 mal im monat.
je 10 euro- unicard. egal, es ist ihr geld. und wenn es meines wäre, wäre es mir auch wurscht. ein hobby braucht sie ja auch und da wir sonst mit niemanden telefonieren, mit den anderen philippinas nur kontakt haben, wenn sie anrufen. stört es mich nicht. ich freue mich, wenn sie mit ihrer familie kontakt hat und den neuesten tratsch hört. also so zahlen wir zusammen 50 euro. da ich ja das telefon sonst nicht brauche. meine 10 euro sind die grundgebühr. |
|
![]() ![]() |