|
|
Hallo Gast ( Einloggen | Registrieren ) -->
Mehr Informationen zum Thema Fliegen findet Ihr in unserem Spezialbereich 'Philippine Airports'!
|
|
|
|
|
07.May 2010, 05:54
Beitrag
|
|
|
Durch Zufall,dank de Vulkanausbruch in Island habe ich erfahren das man auch online einchecken kann,also auch den Sitzplatz reservieren,
habe gar nicht gewusst das es so was gibt. kann man das bei jeder Airline so machen,oder nur bei Emirates Ich muss sagen eine Tolle Sache,wenn man ohne großes Gepäck Reist so wie ich langt es sogar wenn man 1 Stunde vor Abflug eincheckt Axel |
|
07.May 2010, 08:49
Beitrag
|
|
|
Ich habe bei Emirates und Qatar gute Erfahrung damit gemacht. Bei Emirates und letztes Jahr auch bei Qatar gab es spezielle einchack Schalter an denen man viel weniger lang warten musste.
Zudem kann man anhand eines Planes genau den Wunschsitzplatz falls noch vorhanden reservieren. Gruss casa |
|
07.May 2010, 10:30
Beitrag
|
|
|
Hallo Axel,
danke für den Tipp. Gibt’s auch bei Cathay Pacific. https://fly1.emirates.com/OLCI/FlightInfo.aspx http://www.cathaypacific.com/icheckin2/for...source=WEB& |
|
07.May 2010, 10:44
Beitrag
|
|
|
Kann man bei vielen airlines machen.
Ich probier's demnächst bei Singapore im A380 |
|
07.May 2010, 11:04
Beitrag
|
|
|
@maxelsha
das ist schon seit einiger zeit so moeglich! mfg mundl |
|
07.May 2010, 12:55
Beitrag
|
|
07.May 2010, 20:11
Beitrag
|
|
|
Habe den Service auch bei KLM genutzt; prima Angebot !
|
|
07.May 2010, 20:55
Beitrag
|
|
|
Bei Cathay Pacific kannst du deinen Sitzplatz 180 Tage vor Abflug reservieren. Und nicht nur das, sogar spezielles Essen kannst du so weit im Voraus ordern. Ist schon eine tolle Sache.
Hier in D und EU fliege ich ab und zu geschäftlich Air Berlin und könnte dort auch online einchecken. Ist mir aber zu umständlich. Gehe einfach zum Automaten am Flughafen und nehme irgendeinen Sitz. Ist mir für eine bis zwei Stunden egal, wo ich sitze. |
|
07.May 2010, 21:56
Beitrag
|
|
|
@til
vielleicht die tastatur anbellen! mit maeusen muesste es einfacher sein! mfg mundl |
|
08.May 2010, 02:41
Beitrag
|
|
|
ethiat
geht auch sehr gut online check in 24 stunden vor abflug offen dirk |
|
08.May 2010, 08:52
Beitrag
|
|
|
Durch Zufall,dank de Vulkanausbruch in Island habe ich erfahren das man auch online einchecken kann,also auch den Sitzplatz reservieren, habe gar nicht gewusst das es so was gibt. kann man das bei jeder Airline so machen,oder nur bei Emirates Ich muss sagen eine Tolle Sache,wenn man ohne großes Gepäck Reist so wie ich langt es sogar wenn man 1 Stunde vor Abflug eincheckt Axel Ich habe gemischte Erfahrungen mit dem Einchecken am Terminal im Flughafen (um die Wartezeit am Checkin-Schalter zu vermeiden). 2009 hatte ich das erstmalig probiert, aber das Terminal hat meine Daten nicht gefunden. Also angestanden und der CheckIn hat wie gewohnt geklappt. Dieses Jahr dann der zweite Versuch, es hat auch alles prima funktioniert - ausser dass ich nur zwischen ganz wenigen Sitzplätzen wählen konnte, und alle in der Mitte (also weder Fenster noch Gang waren). Allerdings lag das daran, dass tatsächlich alle Plätze schon belegt waren. Dass man auch einige Tage vorher schon online einchecken kann, wusste ich bis dahin gar nicht. Werde ich in Zukunft aber ausprobieren. Man hat ja wohl gar keine andere Wahl mehr, wenn man noch einen halbwegs brauchbaren Sitzplatz bekommen möchte. Gut fand ich dann das Aufgeben des Gepäcks, war wirklich eine Sache von zwei Minuten. |
|
08.May 2010, 15:16
Beitrag
|
|
|
Ist es bei Cathay Pacific nicht so, dass man nur dann online einchecken kann wenn man bei Cathay selbst gebucht hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haco bearbeitet, Zeitpunkt: 08.May 2010, 15:18 . |
|
08.May 2010, 16:08
Beitrag
|
|
|
Ist es bei Cathay Pacific nicht so, dass man nur dann online einchecken kann wenn man bei Cathay selbst gebucht hat? Nee, du brauchst nur die E-Ticket-Nummer und deinen Namen zum Abgleich. Wenn du deinen Namen vergessen haben solltest oder die E-Ticket-Nummer nicht kennst, dann funktioniert das nicht. |
|
08.May 2010, 18:37
Beitrag
|
|
|
Nee, du brauchst nur die E-Ticket-Nummer und deinen Namen zum Abgleich. Wenn du deinen Namen vergessen haben solltest oder die E-Ticket-Nummer nicht kennst, dann funktioniert das nicht. Zumindest am Flughafen klappt es auch mit dem Pass (Scanner), man muss seinen Namen dazu also nicht unbedingt wissen. |
|
09.May 2010, 05:52
Beitrag
|
|
|
EMIRATES:
Unabhängig vom Online-Check in, der bei Emirates erst ab 25 Stunden vor Abflug möglich ist, kann man Sitzplatzreservierungen, Spezialmenue usw. online tun, sobald man ein gültiges Ticket hat - also auch schon lange vor dem Check in - und hat damit größere Auswahl an Sitzplätzen etc.! Zum Reservieren muß man nur auf der Website auf "Manage Booking" gehen, weiteres Verfahren ähnlich wie beim Online Check in. Übrigens: Sitze an Notausgängen können nicht online reserviert werden. Ebensowenig wie die jeweils erste Reihe in jeder Kabine, bei der sich Halterungen für die Babykörbchen befinden. |
|
09.May 2010, 08:44
Beitrag
|
|
|
EMIRATES: Unabhängig vom Online-Check in, der bei Emirates erst ab 25 Stunden vor Abflug möglich ist, kann man Sitzplatzreservierungen, Spezialmenue usw. online tun, sobald man ein gültiges Ticket hat - also auch schon lange vor dem Check in - und hat damit größere Auswahl an Sitzplätzen etc.! Zum Reservieren muß man nur auf der Website auf "Manage Booking" gehen, weiteres Verfahren ähnlich wie beim Online Check in. Übrigens: Sitze an Notausgängen können nicht online reserviert werden. Ebensowenig wie die jeweils erste Reihe in jeder Kabine, bei der sich Halterungen für die Babykörbchen befinden. Gut zu wissen Bei mir hat es auch ganz gut geklappt,konnte mir meine Gangsitze Reservieren,mit einer 777-300 ER Axel ![]() |
|
09.May 2010, 12:19
Beitrag
|
|
|
Da sind wir ja fast zusammen geflogen! Ich war nur 1 Maschine eher - 18:50 ab Manila/23:35 an Dubai.
|
|
![]() ![]() |