Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Zur Vollversion dieser Seite im Forum von Philippinenportal: Vorsicht: Sex mit verheirateten Frauen ist ein Verbrechen auf den Philippinen!
Philippinenportal > Reisen und Kultur > Reiseforum
Speedy
Fremdgehen (adultery) kann auf den Philippinen mehrere Jahre Gefängnis einbringen.
Ich poste das hier im Reiseforum, weil ich hoffe, damit alle Interessensgruppen zu erreichen.
Denn diese Tatsache ist weitreichender, als es auf den ersten Blick scheinen mag.
Es wird nämlich hier auch als Fremdgehen angesehen, wenn die Ehepartner bereits getrennt leben, die Ehe aber noch besteht (also nicht rechtsgültig annuliert oder geschieden worden ist).

Wenn beispielsweise der Mann seine Frau auf frischer Tat ertappt, kann er sie anzeigen, und sowohl sie als auch ihr Sexualpartner wandern stehenden Fusses erst mal in den Knast.
Gibt es nicht? Bitte sehr:
Zitat
Charges for adultery were filed against a 51-year-old woman and her 44-year-old lover yesterday before the Office of the Provincial Prosecutor after her husband caught them in the act of having sex inside a hut in Consolacion town last September 28.

Marcial Hidalgo, 58, a carpenter, and a resident of Consolacion, filed charges against his wife, Teresita, and her lover, Marlon Comiso, yesterday after the two were caught having sex inside the house of Comiso in the evening of September 28 in barangay Sacsac, Consolacion.
[...]
Police then went with Marcial to the said place where he saw his wife having sexual intercourse with Comiso inside the hut when he peeped through a hole on the wall.

Teresita and Comiso were both arrested and detained at the Consolacion Police Station for adultery

Quelle und ganzer Text

Dies ist sicherlich ein Beispiel, wo man durchaus sagen könnte "Das ist auch gut so".
Leider gibt es aber auch Fälle, in denen damit Geld verdient werden soll:
Zitat
Briton caged for falling in love

A BRITON and his heavily pregnant lover are spending the New Year in a rat-infested cell – charged with ADULTERY. David Scott and Cynthia Delfino have fallen foul of strict laws in the Philippines.
Cynthia was separated from her husband, but NOT officially divorced when she learned she was expecting David’s daughter.
Her bitter ex is believed to have tipped off authorities in the south-east Asian state, where adultery can be punished with seven years in jail.
[...]
Cynthia’s estranged husband Noriel wants to sue the couple for £6,000 and her parents are selling part of their property to fund the forthcoming legal battles.

Quelle und ganzer Artikel

Besonders gross ist die Gefahr, weil man nicht sicher weiss, ob die Chatbekanntschaft oder Brieffreundin jemals verheiratet war - viele verschweigen es dem neuen Boyfriend, dass sie verheiratet sind.

Der entsprechende Gesetzestext ist übrigens von 1930 und man findet ihn im Republic Act 3815 in Titel 11, Kapitel 1:
Zitat
Chapter One
ADULTERY AND CONCUBINAGE

Art. 333. Who are guilty of adultery. — Adultery is committed by any married woman who shall have sexual intercourse with a man not her husband and by the man who has carnal knowledge of her knowing her to be married, even if the marriage be subsequently declared void.

Adultery shall be punished by prision correccional in its medium and maximum periods.

If the person guilty of adultery committed this offense while being abandoned without justification by the offended spouse, the penalty next lower in degree than that provided in the next preceding paragraph shall be imposed.

Art. 334. Concubinage. — Any husband who shall keep a mistress in the conjugal dwelling, or shall have sexual intercourse, under scandalous circumstances, with a woman who is not his wife, or shall cohabit with her in any other place, shall be punished by prision correccional in its minimum and medium periods.

The concubine shall suffer the penalty of destierro.
dino
Das weiss man aber doch, oder? Ich versteh immer die Kerle nicht, die sich mit verheirateten Frauen einlassen (speziell hier im Land) und sich dann hinterher wundern wenn sie abdruecken muessen. Das ist halt hier mal gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt und im schlimmsten Fall kann der Ehemann sogar straffrei BEIDE umlegen.
MIC
Zitat(dino @ 02.October 2008, 18:56 ) *
im schlimmsten Fall kann der Ehemann sogar straffrei BEIDE umlegen.

Dann brauchen sie allerdings auch nicht mehr ins Gefängnis. grin.png

Also besser vorher Ledigkeitsbescheinigung auf NSO-Papier vorlegen lassen sonst
Speedy
Zitat(MIC @ 03.October 2008, 01:36 ) *
Dann brauchen sie allerdings auch nicht mehr ins Gefängnis.

Siehste, so hat doch alles zwei Seiten ... ironie3.gif

Zitat
Also besser vorher Ledigkeitsbescheinigung auf NSO-Papier vorlegen lassen sonst

Was auch gleich ein guter Start für die neue Beziehung ist, beweist es doch der Dame, wie sehr man ihr vertraut ... crazy.gif
Aber Du hast vollkommen Recht, das wäre wohl die einzige Möglichkeit, wirklich sicher zu sein.

Zitat(dino @ 03.October 2008, 00:56 ) *
Das weiss man aber doch, oder? Ich versteh immer die Kerle nicht, die sich mit verheirateten Frauen einlassen (speziell hier im Land) und sich dann hinterher wundern wenn sie abdruecken muessen. Das ist halt hier mal gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt und im schlimmsten Fall kann der Ehemann sogar straffrei BEIDE umlegen.

"Man" weiss das bestimmt, wenn man schon über 20 Jahre auf den Philippinen wohnt. Ich unterstelle jetzt aber ganz einfach mal, dass es nicht zur Allgemeinbildung (und schon gar nicht zu der von Touristen) gehört.
Ich beispielsweise wusste es bis heute nicht.
Bei Vorsatz, da stimme ich zu, gehört es den Beteiligten nicht anders. Andererseits, warum sollte man sich (bei der Auswahl hier) mit einer verheirateten Frau einlassen? unknw.gif
Wo steht das mit dem "straffrei umlegen" denn?
RHS
Zitat
Wo steht das mit dem "straffrei umlegen" denn?

Wenn der Ertappte sich dem Ertapper gegenüber aggressiv verhält ist's halt ein Fall von Notwehr.
OceanBreeze
Zitat
Es wird nämlich hier auch als Fremdgehen angesehen, wenn die Ehepartner bereits getrennt leben, die Ehe aber noch besteht (also nicht rechtsgültig annuliert oder geschieden worden ist).

Tja, ... so ging es auch diesem Engländer:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article643472.ece

Zitat
Cynthia was separated from her husband, but NOT officially divorced when she learned she was expecting David’s daughter.

Her bitter ex is believed to have tipped off authorities in the south-east Asian state, where adultery can be punished with seven years in jail.

Manchmal soll ja Liebe blind machen oder man verdrängt das Risiko einer solchen Beziehung .. in der Annahme ... ".. wird schon gut gehen.."

In diesem Fall ist das Paar ja wohl auf Kaution frei gekommen und dann nach Thailand verschwunden ...

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/worl...icle3789172.ece

Interessant ist ja auch, daß die gemeinsame Tochter des Paares an den getrennt lebenden Ehemann der Frau übergeben werden sollte, weil das Kind geboren wurde, bevor die Ehe geschieden worden ist. Das ist schon heftig für die leiblichen Eltern ...

Zitat
They were told that their daughter, Janina, was to be handed over to Ms Delfino’s estranged husband, Noriel Delfino, on the grounds that the child was born before the Delfinos’ marriage was annulled, officials said.
Bong
Zitat(Speedy @ 02.October 2008, 19:02 ) *
Was auch gleich ein guter Start für die neue Beziehung ist, beweist es doch der Dame, wie sehr man ihr vertraut ... crazy.gif
Aber Du hast vollkommen Recht, das wäre wohl die einzige Möglichkeit, wirklich sicher zu sein.

rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif
Renee
Hat ein deutscher Ehemann auf den Philippinen das gleiche Recht seine Frau anzuzeigen, oder auch umzulegen.
Speedy
Zitat(Renee @ 03.October 2008, 15:48 ) *
Hat ein deutscher Ehemann auf den Philippinen das gleiche Recht seine Frau anzuzeigen, oder auch umzulegen.

Deutsche Ehemänner haben auf den Philippinen keine Rechte! bruell.gif
Aber Ausländer sind im Gesetz sicher nicht ausdrücklich ausgenommen. rolleyes1.gif

Ich warte eigentlich aber immer noch auf Antwort, wo das steht?
HUNYANGO

Zitat(Speedy @ 03.October 2008, 02:02 ) *
Bei Vorsatz, da stimme ich zu, gehört es den Beteiligten nicht anders. Andererseits, warum sollte man sich (bei der Auswahl hier) mit einer verheirateten Frau einlassen? unknw.gif

Mein Nachbar ist Ami, über 70, seine Freundin ist "irgendwann mal verheiratet gewesen, aber der Exmann ist verstorben", glaubt er. Manchmal kommt Ihr "Onkel" sie besuchen, glaubt er. Noch irgendwelche Fragen?
Speedy
Zitat(HUNYANGO @ 03.October 2008, 20:46 ) *
Mein Nachbar ist Ami, über 70, seine Freundin ist "irgendwann mal verheiratet gewesen, aber der Exmann ist verstorben", glaubt er. Manchmal kommt Ihr "Onkel" sie besuchen, glaubt er. Noch irgendwelche Fragen?

Na gut, dass der "Onkel" dieses Gesetz nicht kennt ... zwinker2.gif
HUNYANGO
Gut für den Ami, da haste recht hi.gif
MIC
Zitat(Speedy @ 03.October 2008, 15:59 ) *
Na gut, dass der "Onkel" dieses Gesetz nicht kennt ... zwinker2.gif

Vielleicht kennt er das Gesetz, aber lebt als Onkel "lukrativer" rofl.gif
Übrigens gibt es auch "ungeschriebene" Gesetzte. Allerdings scheinen mir auf den Philippinen auch viele geschriebene Gesetze nicht das Papier wert zu sein auf dem sie stehen. dirol.gif
HUNYANGO
Zitat(MIC @ 04.October 2008, 00:38 ) *
Vielleicht kennt er das Gesetz, aber lebt als Onkel "lukrativer" rofl.gif

lol, ich denke auch das nach 3 Jahren Beziehung von Ami und Filipina sich die ganze family mittlerweile gut eingerichtet hat und den Nebenjob der Dame durchaus positiv sieht;-)
nevS
was ist aber, wenn man nicht wusste, dass sie verheiratet ist?
zB geht man nachts mal in eine disco, ist gut angetrunken und schleppt eine ab..
naja, vllt hat sie "zufällig" den den ring abgezogen usw..

man kann ja nicht jemanden ansprechen, zu einem drink einladen und dann nach heiratspapieren fragen shok.gif pleasantry.gif flowers.png
MIC
Zitat(nevS @ 07.October 2008, 10:43 ) *
man kann ja nicht jemanden ansprechen, zu einem drink einladen und dann nach heiratspapieren fragen shok.gif pleasantry.gif flowers.png

Besser isses

Zitat(nevS @ 07.October 2008, 10:43 ) *

Dann wirst Du eben unwissend erschossen

Du kennst doch die Devise: Erst schiessen, dann fragen
Speedy
Zitat(nevS @ 07.October 2008, 16:43 ) *
zB geht man nachts mal in eine disco, ist gut angetrunken und schleppt eine ab..
naja, vllt hat sie "zufällig" den den ring abgezogen usw..

Tja nevS, genau das ist ja der Punkt!
Du kannst da in eine Falle tappen und bist Dir dessen gar nicht bewusst. Und auf einmal hockst Du im Knast.
Was meinst Du wohl, Wayne es interessiert, ob Du davon gewusst hast oder nicht? Einlochen tun sie Dich in jedem Fall erst einmal.
nevS
cray.gif
aber jetzt bin ich ja wenigstens informiert pardon.gif
mundl
leider kommt es oft vor dass jemand probleme hat wenn er mit verheirateten personen sex hat. und es gilt leider immer das alte gesetz unwissenheit schuetzt nicht vor strafe. help.gif es ist wirklich schwer da einen ratschlag zu geben. das einzige was mir dazu einfaellt waere solang ich 2 geswunde haende habe kommt mir keine frau ins haus grin.png das kann man aber fuer frauen nichtanwenden
MIC
Zitat(mundl @ 09.May 2009, 12:58 ) *
das kann man aber fuer frauen nichtanwenden

Nö? Warum nicht unknw.gif
karlo
Off Topic

Da wir gerade beim Sex sind, ist auf den Philippinen eigentlich Prostitution erlaubt, so wie in Deutschland?
maxelsha
Zitat(karlo @ 19.May 2009, 04:00 ) *
Off Topic
Da wir gerade beim Sex sind, ist auf den Philippinen eigentlich Prostitution erlaubt, so wie in Deutschland?

Soviel wie ich weiß ist Prostitution auf den Philippinen offiziell Verboten.
Gruß Axel
dino
QUOTE(karlo @ 19.May 2009, 04:00 ) *
Off Topic

Verboten und dafuer koennen die Frauen ins Gefaengnis kommen!
Speedy
Zitat(karlo @ 19.May 2009, 04:00 ) *
Off Topic

Republic Act. 9208
Etwas weniger schwierig zu lesen bei Wikipedia.

Strafen für Freier stehen in Section 11:
Zitat
Sec. 11. Use of Trafficked Persons. — Any person who buy or engages the services of trafficked persons for prostitution shall be penalized as follows:
(a ) First offense — six (6) months of community service as may be determined by the court and a fine of Fifty thousand pesos (P50,000.00); and
(b ) Second and subsequent offenses — Imprisonment of one (1) year and a fine of One hundred thousand pesos (P100,000.00).

Viel Vergnügen ... shok.gif
Renee
Zitat(maxelsha @ 19.May 2009, 06:11 ) *
Soviel wie ich weiß ist Prostitution auf den Philippinen offiziell Verboten.

wie auch immer, es gib Strassen und Lokale wo man die Augen zudrückt. Nicht umsonst halten die Ladyboy ihr Röckchen immer hoch crazy.gif .
karlo
Zitat(Renee @ 19.May 2009, 17:48 ) *
wie auch immer, es gib Strassen und Lokale wo man die Augen zudrückt.

Das glaube ich auch, obwohl ich noch nicht dort war... grin.png
soi33
Vor diesem Hintergrund wird mir klar, warum so viele Dämchen in den Datingsites so klar herausstellen: "never been married"...

Wertvolle Erkenntnis yahoo.gif
Bigbox
Zitat(Renee @ 19.May 2009, 23:48 ) *
wie auch immer, es gib Strassen und Lokale wo man die Augen zudrückt. Nicht umsonst halten die Ladyboy ihr Röckchen immer hoch crazy.gif .

Karlo, lass Dich hier nicht verar.... rofl.gif
In den Phils. gibt es überall Bars mit hübschen girls, die man ohne Probleme mitnehmen kann. Auch wenn es offiziell verboten ist... Schau Dir doch mal die Berichte von Grubert an.

Ich habe sowas im Moment nicht nötig, da ich meiner hübschen Philippina treu sein und sie heiraten will. Naja, man wird ja auch älter...

Wenn Du wirklich eine Philippina suchst würde ich an Deiner Stelle mal hinfliegen.

Gruss

Bigbox good.gif
Grubert
Prostitution ist illegal auf den Philippinen - ebenso wie in Thailand übrigens. Auch wenn’s schockt, es entspricht der Wahrheit. Zu befürchten hat trotzdem niemand etwas, am allerwenigsten wir, denn das alles ist ja gängige Praxis und kein Schwein kümmert sich drum. Man muss sich keine Sorgen machen, am besten man nimmt immer Mädels aus einer Bar mit und keine Freelancer. Auf den Phils gibt es offiziell auch keine "Barfine".

Grubert
mundl
barfine gibts in ac schon seit menschengedenken da ist grubert leider falsch!
aber wie pferdefluesterer es richtig nannte: es war immer so es ist so und es wird immer so sein good.gif shok.gif yahoo.gif rofl.gif
detto in thailand good.gif
aber das sich katholische fundamentalisten manchmal doch durchsetzen das kommt natuerlich auch vor crazy.gif tease.gif fool.gif
so zb zibt es in dumaguete keine gogobars! cray.gif
man muss aber nur 200 meter nach dem flughafen fahren nach sibulan und es gibt sie schon wieder yahoo.gif yahoo.gif yahoo.gif yahoo.gif
andere staedte andere perdisitten! clapping.gif
prost drinks.gif

mfg
beachcomber
Speedy
Zitat(mundl @ 24.August 2009, 13:57 ) *

Eigentlich nicht, er schrieb ja OFFIZIELL ... zwinker2.gif
dino
QUOTE(mundl @ 24.August 2009, 13:57 ) *

mfg
beachcomber

@mundl

Es hat noch nie offiziellen Barfine in den Philippinen gegeben denn das ist Prostitution.

Da hat man sich solche schoenen Namen einfallen lassen wie:

1. 1
  2. Early Off Work Fee
  3. Early Leave Fine
  4. Rest of Day off fee
  5. Quota of lady's Drinks fulfilled
  6. etc.

Also bitte genau bleiben denn auch in Thailand gibt es keine Barfine. Nennt sich glaube ich Bar Visit Fee oder so was, zumindest in der Cowboy.
mundl
@dino
vollkommen richtig! das war auch nicht viel anders in thailand!
das ist eben asien! luegen und belogen werden! good.gif
ich erzaehle jemandem etwas und er weiss genau dass ich ihn anluege aber er lacht und luegt mich auch an obwohl er genau weiss dass ich weiss dass er mich anluegt und beide sind wir gluecklich und zufrieden! good.gif shok.gif
das ist eben asien bzw philippines das land der unbegrenzten moeglichkeiten oder genauso thailand und natuerlich gibt es keine buricats sonder nur girlfriends!
es war so es ist so und es wird immer so sein! clapping.gif clapping.gif clapping.gif
drinks.gif prost

mfg
mundl
Aviator
Zitat
Sec. 11. Use of Trafficked Persons. — Any person who buy or engages the services of trafficked persons for prostitution shall be penalized as follows:
(a ) First offense — six (6) months of community service as may be determined by the court and a fine of Fifty thousand pesos (P50,000.00); and
(b ) Second and subsequent offenses — Imprisonment of one (1) year and a fine of One hundred thousand pesos (P100,000.00).

Da steht aber "Trafficked Persons". Da sind, so wie es verstehe, Menschen, die im Auftrag von Zuhältern/-innen tätig sind und entsprechend ausgebeutet werden. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass damit die Freiberuflerinnen z.B. aus dem LA Cafe gemeint sind. Da muss man sich dann aber wohl die Ledigkeitsbescheinigung zeigen lassen, ha ha.

Cheers,
Aviator
cruzer
Zitat(Speedy @ 02.October 2008, 19:02 ) *
"Man" weiss das bestimmt, wenn man schon über 20 Jahre auf den Philippinen wohnt. Ich unterstelle jetzt aber ganz einfach mal, dass es nicht zur Allgemeinbildung (und schon gar nicht zu der von Touristen) gehört.
Ich beispielsweise wusste es bis heute nicht.

Ich wusste es auch nicht. Hat sich gelohnt hier zu lesen, habe ich mir 16 Jahre "Experience" gespart. good.gif
Prostitution ist natuerlich auf den Philippinen verboten, das wusste ich. Naemlich genauso wie Rechtueberholen im Strassenverkehr. rofl.gif

Kaithoma
um auf sex mit verheirateten frauen zurueck zu kommen......

im gesetz steht:

Zitat
and by the man who has carnal knowledge of her knowing her to be married,

bitte auf das fett gedruckte achten..... das duerfte ein punkt sein, der nur sehr schwer zu beweisen ist vor gericht..... daher gehen solche verfahren gewoehnlich aus wie das hornberger schiessen...... wobei aber im nachhinein ein "schiessen" durchaus nicht ausgeschlossen ist.....

wegen des straffreien umlegens: das steht z.b. auch einem vater zu, der die tochter beim vorehelichen sex ertappt und den "boyfriend" umbringt.....
muss aber absolut im affekt geschehen, d.h. frau auf frischer tat ertappt und zusammen mit dem liebhaber erschlagen..... das mitbringen einer waffe wie bolo oder pistole laesst das gericht aber oft am affekt zweifeln, es sei denn ein feldarbeiter kommt heim und hat halt die bolo dabei, weil er sie bei der arbeit braucht.....

das ganze steht irgendwo im revised penal code.....
cruzer
@ Kaithoma
Also ist es mal wie immer auf den Phils, wer die besseren Ausreden und "Alibis" hat, kann quasi machen, was er/sie will. Egal, ob nun als Gehoernter oder Ehebrecher. Alles mal wieder "schwammig". Business as usual there... w00t.png
til
Zitat(cruzer @ 18.January 2010, 08:30 ) *
Alles mal wieder "schwammig".

"Schwammig" sind Gesetze (fast) überall auf der Welt, davon leben Heerscharen von Juristen...
cruzer
Vor allem in den USA und deren Derivat, genannt Philippinen. Mir soll es recht sein, kann man sich immer schoen rausreden.
Igor
Zitat
Speedy Deutsche Ehemänner haben auf den Philippinen keine Rechte!
Aber Ausländer sind im Gesetz sicher nicht ausdrücklich ausgenommen.

Ich warte eigentlich aber immer noch auf Antwort, wo das steht?

Wo das steht, kann ich nicht sagen, hatte aber eine (recht freundliche, aber so doch...) Auseinandersetzung mit einem weibl. Polizeioffizier in der Hauptwache in Novaliches Bayan. Vor einigen Wochen.
Sie meinte, dass dies Gesetz auf alle natuerlichen Personen anwendbar sei, voellig losgeloest von der Nationalitaet.

Aber das ist eine laengere, sehr persoenliche, Geschichte.
Werde sie aber hier einstellen, wenn mir danach ist.

Igor

filibernd
deutsche bzw. foreigner haben wohl rechte , sowohl was den besitz von land während der ehe , erziehungsrechte füt eigene (legale) kinder bei trennung , als auch bei trennung oder anullierung . auf sprüche von hinz und kunz sollte man da weniger hören . mag sein das die dauer und wege der durchsetzung solcher rechte zu lange dauern . wenn man über 70 ist und sowas anfängt wirds halt eng . . .
Bong
zu den angesprochenen Rechten mal eines; ein dt. Freund heiratet Philippina, beide machen ein Kind, sie haut mit Geld und Kind ab, er bekommt richterlichen Spruch, dass das Kind alle 2 Wochen, für 2 Wochen bei ihm sein soll, immer für 2 Wochen, aber keiner setzt sein Recht, richterlich verbrieft, durch. Die beiden sind noch verheiratet, Anullment läuft, er bezahlt dem Kind die Wohnung und den Unterhalt, wie richterlich vorgegeben. Wo bitte ist da das Recht?
Igor
Zitat
Bong Wo bitte ist da das Recht?

Diese Frage kann und sollte, noch erweitert werden:

Meine Noch-Frau behauptet, trotz deutscher Staatsangehoerigkeit, sie haette gleichermassen, als Balikbayan, noch alle Rechte einer Pilipina.
Und die Polizei-Officer-Female nickte dazu, ohne allerdings konkreter zu werden.
Es ging dabei um meine geplante Verhaftung wegen Adultery.

Nett, nicht wahr?

Igor
hugo20
Zitat(Bong @ 11.May 2010, 16:29 ) *
..., er bezahlt dem Kind die Wohnung und den Unterhalt, wie richterlich vorgegeben. Wo bitte ist da das Recht?

Könnte der Mann dann nicht einfach die Zahlungen einstellen und sagen er würde erst dann wieder bezahlen wenn das Urteil auch von allen Seiten eingehalten wird? unknw.gif
filibernd
Zitat(Bong @ 11.May 2010, 15:29 ) *
zu den angesprochenen Rechten mal eines; ein dt. Freund heiratet Philippina, beide machen ein Kind, sie haut mit Geld und Kind ab, er bekommt richterlichen Spruch, dass das Kind alle 2 Wochen, für 2 Wochen bei ihm sein soll, immer für 2 Wochen, aber keiner setzt sein Recht, richterlich verbrieft, durch. Die beiden sind noch verheiratet, Anullment läuft, er bezahlt dem Kind die Wohnung und den Unterhalt, wie richterlich vorgegeben. Wo bitte ist da das Recht?

hi bong , wird wohl so sein , aber die persoenliche , eigene erfahrung ist genau so wichtig , nein viel wichtiger als die von freunden und bekannten . ein deutscher der in d. eine deutsche heiratet kann die gleiche erfahrung machen .
eine filipina die in berlin 1996 geschieden wurde musste jahrelang in d. das erziehungsrecht ihrer 3jaehrigen tochter erkaempfen obwohl der vater wegen koerperverletzung an seiner frau bestraft wurde und mit heroin handelte . erst 1999 nachdem er sich 2 mal unerlaubt mit der tochter absetzte wurde es ihr zugesprochen , er bekam besuchsrecht auf das er aber verzichtete da das kindergeld an die mutter ausgezahlt wurde . eine labile person haette diese zeit , die laufereien zum gericht , zu den anwaelten niemals durchgestanden .
-----------------
in cebu kenne ich einen deutschen und einen ami die das sorgerecht gegen die philippinische mutter durchsetzen konnten , wenns auch ewig dauerte .
viele wege fuehren nach rom . . .
Bong
Zitat(hugo20 @ 11.May 2010, 16:06 ) *
Könnte der Mann dann nicht einfach die Zahlungen einstellen und sagen er würde erst dann wieder bezahlen wenn das Urteil auch von allen Seiten eingehalten wird? unknw.gif

dann hätte er aber doch das Gericht gegen sich.
hugo20
Zitat(Bong @ 11.May 2010, 21:51 ) *
dann hätte er aber doch das Gericht gegen sich.

Zitat(Bong @ 11.May 2010, 16:29 ) *
..., beide machen ein Kind, sie haut mit Geld und Kind ab, er bekommt richterlichen Spruch, dass das Kind alle 2 Wochen, für 2 Wochen bei ihm sein soll, immer für 2 Wochen, aber keiner setzt sein Recht, richterlich verbrieft, durch.

Aber wie Du schreibst scheint sich doch die Gegenseite auch einen feuchten Kehricht um das Urteil zu scheren.
Da hätte er doch gute Argumente sein Recht durchzusetzen. Wie soll IHM da dann das Gericht böse sein. unknw.gif

Speedy
Zitat(Bong @ 11.May 2010, 22:29 ) *
Wo bitte ist da das Recht?

Das Recht ist schon da, keine Sorge!
Nur die Gerechtigkeit fehlt, hier auf den Phils ganz besonders. kotz.gif
Normalerweise hat ein Ausländer hier sehr wenige Chancen gegen einen Pinoy.

Zitat(Igor @ 11.May 2010, 23:02 ) *
Meine Noch-Frau behauptet, trotz deutscher Staatsangehoerigkeit, sie haette gleichermassen, als Balikbayan, noch alle Rechte einer Pilipina.

Zumindest wenn es darum geht, den Ehemann durch den Kakao zu ziehen.

Zitat
Es ging dabei um meine geplante Verhaftung wegen Adultery.

Könntest Du das bitte erläutern? shok.gif

Zitat(hugo20 @ 12.May 2010, 04:29 ) *
Aber wie Du schreibst scheint sich doch die Gegenseite auch einen feuchten Kehricht um das Urteil zu scheren.
Da hätte er doch gute Argumente sein Recht durchzusetzen. Wie soll IHM da dann das Gericht böse sein. unknw.gif

Er ist doch auf den Philippinen! Da zählen keine Argumente.
Bong
Zitat(hugo20 @ 11.May 2010, 21:29 ) *

wie heist das noch? Wenn 2 das Gleiche tun....
Ausserdem schwächt er doch seine rechtliche Situation, wenn er den richterlich genannten Unterhalt nicht bezahlt. Dafür sind schon Leute ausgewiesen worden.
Du siehst gerade die Textbrowser-Ansicht einer Seite von Philippinenportal, dem grossen Forum zum Thema Philippinen!
Die Vollversion dieser Seite im Forum findest Du hier.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.