Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Zur Vollversion dieser Seite im Forum von Philippinenportal: Reis lagern - wie richtig und wie lange haltbar?
Philippinenportal > Leben auf den Philippinen > Expat-Forum
Speedy
Wie lagert man grössere Mengen Reis am besten, und wie lange ist er dann haltbar?
Leines
Am Besten trocken !
Unggoy
Zitat(Speedy @ 06.January 2009, 17:01 ) *
Wie lagert man grössere Mengen Reis am besten, und wie lange ist er dann haltbar?

Wo - in den Phils oder in Deutschland ? - der nach D. kommt hat MHD von 2 Jahren !

polierter Reis hält nicht so lange wie Reis an dem noch ein wenig Schale dran ist - Die Reissäcke trocken lagern ist klar und aufpassen vor kleingetier!
MIC
Zitat(Unggoy @ 01.February 2009, 12:11 ) *
Die Reissäcke trocken lagern ist klar und aufpassen vor kleingetier und Pin@ys!

Nicht zu vergessen -rofl-
Unggoy
Zitat(MIC @ 01.February 2009, 12:40 ) *
Nicht zu vergessen -rofl-

und vor allem vor MIC - da is nix sicher ! Deshalb gibts auch Klebreis acute.gif aufdienuss2.gif
MIC
Zitat(Speedy @ 17.November 2008, 18:55 ) *
Ich werde demnächst einen Tank zum Sammeln von Regenwasser bauen.
Obendrauf kommt eine Dirty Kitchen.
Die Innenmaße des Tanks werden etwa 4m x 5 m x 1,5m betragen, Füllhöhe maximal ca. 1m, ca. 18 cbm Wasservolumen und -gewicht (Grundriss ist trapezförmig).

Zitat(Speedy @ 06.January 2009, 17:01 ) *

Hast Du angst, dass die Japaner wieder kommen. Oder beteitest Du Dich auf eine längere Belagerung vor.

Hast Du noch andere Bilder von Deinem Gartenzaun -rofl- -rofl- -rofl- -rofl- -rofl-
Unggoy
Zitat(MIC @ 01.February 2009, 13:08 ) *
Hast Du angst, dass die Japaner wieder kommen. Oder beteitest Du Dich auf eine längere Belagerung vor.

Hast Du noch andere Bilder von Deinem Gartenzaun -rofl- -rofl- -rofl- -rofl- -rofl-

irgendwie ist das alles offtopic.gif

hilft dem Threadstarter bestimmt nicht ,oder ! pfurz1.gif
MIC
Zitat(Unggoy @ 01.February 2009, 13:11 ) *
irgendwie ist das alles offtopic.gif

hilft dem Threadstarter bestimmt nicht ,oder ! pfurz1.gif

Ich mach mir halt sorgen um Speedy. Es ist doch abzusehen, dass sein nächster Thred heisst: "Wo bekommt man auf den Philippinen günstig Minen, Waffen und Munition in gösseren Mengen"
Speedy
Zitat(MIC @ 01.February 2009, 20:22 ) *
Ich mach mir halt sorgen um Speedy. Es ist doch abzusehen, dass sein nächster Thred heisst: "Wo bekommt man auf den Philippinen günstig Minen, Waffen und Munition in gösseren Mengen"

Da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Das weiss ich nämlich schon lange. rofl.gif
Du siehst gerade die Textbrowser-Ansicht einer Seite von Philippinenportal, dem grossen Forum zum Thema Philippinen!
Die Vollversion dieser Seite im Forum findest Du hier.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.