Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestrichene Flüge bei Singapur Airline
Wer bei Singapur-Airline gebucht hat und der Flug gestrichen wurde wegen dem Coronavirus kann diesen kostenlos umbuchen.
Da nun die Reisebüros geschlossen haben sollte man vielleicht besser bei der Airline anrufen:

https://www.singaporeair.com/request.form
Ich hatte meinen Flug direkt bei Singapore Airline in Zürich gebucht und bekam die Nachricht über die Stornierung per SMS und auch per E-Mail.
Ich kann nun innerhalb eines Jahres einen Flug machen, wo ich das bezahlte Geld auf den Flugpreis angerechnet bekomme. Bravo!
Da ich gerne und auch bereits schon des öfteren mit SA geflogen bin, ist das okay für mich.
Wer eine Bestätigung für Arbeitgeber oder andere braucht, muss zu seinem Fluganbieter...
wer direkt gebucht hat kann diese über die Seite von Singapore Airlines>>Flugausfälle bekommen.
Ich auch wollte am 18.03.2020 fliegen, ging nicht mehr   Totumfall
Um die Tickets um zubuchen braucht ihr nicht die Ticket Nummer vom Reisebüro sondern die Flugschein Nummer
Z.B. Reisebüro: TM9...
Airline Nummer 618204...…….. ist die Ellenlange Nummer
Endlich nach fast 10 Tagen habe ich mit einer kompetenten Mitarbeiterin von Singapur Airline sprechen können.
Diese gab mir die Auskunft das Tickets die gestrichen wurden 1 Jahr ab Buchung ihre Gültigkeit behalten( Bei mir September 2020 und nach Absprache nochmals um 6 Monate
aufgrund der besonderen Situation gültig sind). Also selbst wenn der Abflugtermin gewesen ist braucht ihr euch keinen Kopf machen das das Geld verloren geht.
Allerdings könnte es sein das sich der Flugpreis ändert und dann eine Zuzahlung fällig wird.
Meines Wissens ist jeder, dessen Flug durch Corona ausfällt, berechtigt, den kompletten Reisepreis zurückzuverlangen.
Auf Verschiebung oder Gutschriften braucht man sich nicht einzulassen.
Siehe beispielsweise hier.
Mein Problem ist das ich bei Thomas Cook Reisebüro gebucht habe. Wenn ich storniere und das Geld zurück haben will, geht das in die Insolvenzmasse. und das Geld bekomme ich erstmal nicht zurück.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausangestellte in Singapur Ferien7 0 628 03-09-2019, 12:14
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste